1. PREISE
1.1 Warenpreise
1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten gemäß Punkt 1.2.
1.2. Versandkosten
1. Deutsches Festland: die Lieferung erfolgt zu Versandkosten, die jeweils bei den im Bestellvorgang ausgewählten Versandarten hinterlegt sind.
2. Deutsche Inseln: Hier entstehen zusätzlich die Fährgebühren. Bitte nehmen Sie daher vor der Bestellung mit uns Kontakt auf, um die kostengünstigste Lösung zu ermitteln.
3. Europäisches Ausland. Bitte nehmen Sie vor der Bestellung mit uns Kontakt auf, um die kostengünstigste Lösung zu ermitteln.
2. BEZAHLUNG
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsweisen an:
2.1. Bezahlen per PayPal
Mit PayPal bezahlen Sie einfach, schnell und sicher. Der Rechnungsbetrag wird über Ihre Kreditkarte oder über Ihr Bankkonto abgerechnet. Wenn Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sind, finden Sie unter www.paypal.de weitere Informationen. Ihre Bestellung wird sofort am nächsten Arbeitstag versandt.
2.2. Bezahlen per Vorkasse
Nach Eingang der Bestellung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung und Ihre Rechnungsnummer in einer separaten Email (Bestätigungsmail) automatisch mit. Sie überweisen ganz einfach unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer (diese finden Sie in der Bestätigungsmail), sowie unter Angabe des Namens des Bestellers. Ihre Bestellung wird 1 bis 3 Werktage nach Eingang Ihrer Zahlung versandt.
Unsere Bankverbindung wird Ihnen zusammen mit Rechnungsnummer und Bestellübersicht nach der Bestellung per Email übermittelt; sie lautet:
Richard Schulte
ING DiBa AG
IBAN: DE63500105175428629960
BIC: INGDDEFFXXX
2.3. Bar Bezahlung bei Abholung
Sie holen den Artikel bei uns vor Ort ab und zahlen in bar. Bitte nutzen Sie unsere Kaufabwicklung und senden Sie eine kurze E-Mail, um mit uns einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.
3. Versand
3.1. Unsere Lieferzeiten
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt 1-3 Arbeitstage nach Abschluss des Zahlungsvorganges, wenn die Ware auf Lager ist. Sie erkennen dies an der Angabe zu „Anzahl auf Lager“ auf der Produktdetailseite. Falls die Ware nicht auf Lager ist, ist dort folgendes vermerkt: „Dieser Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar“. Sie können den Artikel in diesem Fall nicht in Ihren Warenkorb legen. In diesem Falle können Sie uns gerne kontaktieren und wir versuchen die Ware schnellstmöglich nachzubestellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Sie erhalten von uns eine Auslieferungsbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Ware versendet haben. Wenn Sie bei laut Angebot sofort lieferbaren Artikeln nach 3 Tagen noch keine Ware oder Nachricht von uns erhalten haben, würden wir Sie bitten, umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir uns schnellstmöglich um das Problem kümmern können.
3.2.Verzögerung oder Lieferprobleme
Sollte von unserer Seite eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie unverzüglich per Email darüber informieren. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Sie finden. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.
3.3. Beschädigte Ware
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Wir bitten Sie, in diesem Falle umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung herbeiführen können.
3.4. Rücksendungen
Sollten Sie Ware an uns zurückschicken wollen, bitten wir Sie, in jedem Fall vorher mit uns Kontakt aufzunehmen (04231-671718). So können wir vermeiden, dass Ihnen oder uns unnötige Umstände oder Kosten entstehen.
3.5. Versandrisiko
Sofern der Kunde Verbraucher ist, trägt der Verkäufer unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren des Versandes auf den Kunden über, sobald die Ware vom Verkäufer an den beauftragten Logistikpartner übergeben wurde.